Über mich

Sabrina Forchel – Freie Traurednerin am Niederrhein

Mit Mann und Kind habe ich in Rheinberg im Kreis Wesel Wurzeln geschlagen und meinen persönlichen Wohlfühlort gefunden - auch wenn ein Teil meines Herzens als „Kind aus Duisburg“ weiter für den Ruhrpott schlägt.

Unser eigener großer Tag fand ohne kirchliche Trauung statt. Ein guter und langjähriger Freund meines Mannes ist Standesbeamter und hat immer betont, darauf bestehen zu wollen, ihn zu trauen. Als es soweit war, gab es keinen Grund, sich dem freundschaftlichen Abkommen zu widersetzen. Wir hatten also das Glück, Standesbeamten & Trauredner in einer Person zu haben. Im Anschluss an die Trauung und einer kleinen Feier im familiären Kreis ging es für uns noch am selben Abend in die Flitterwochen Richtung USA. Es war traumhaft. Ein halbes Jahr später folgte eine richtige Party mit Familie, Freunden und Kollegen. Nicht nur unmittelbar nach der Hochzeit oder der großen Feier, auch heute noch können wir voller Überzeugung sagen: Diese beiden Tage waren perfekt. Perfekt für uns. Weil wir sie so gestaltet und umgesetzt haben, wie wir es wollten.

Und genau darum geht es doch, darum ist die Freie Trauung so perfekt: Sie ermöglicht euch eine Zeremonie ganz nach euren Wünschen, frei von allen Vorgaben. Dieser Tag wird ein ganz besonderes Kapitel eurer Liebesgeschichte.

Seit Juli 2021 bin ich ausgebildete Traurednerin und ich freue mich auf alle neuen Menschen, die ich kennenlerne, vor allen Dingen aber auf jede neue Geschichte, die hinter eurer Liebe steckt.

Gerne möchte ich diese an eurem besonderen Tag erzählen, euch und eure Gäste mit meinen Worten erreichen und berühren – wenn am Ende auch das eine oder andere Tränchen fließt, vor Rührung oder gerne auch vor Lachen… Dann habe ich alles richtig gemacht.

Ihr fühlt euch angesprochen und habt ein erstes gutes Gefühl?

Dann schreibt mich gerne über das Kontaktformular an und wir vereinbaren ein Treffen für das Kennenlerngespräch – natürlich ganz unverbindlich.